SPD begrüßt Potenzial für neue Baugebiete in Ebersheim

Aktuelles 0 | 6. März 2024

Nach jüngster Berichterstattung zu einer Machbarkeitsstudie, die Potenziale neuer Baugebiete in den Außengebieten der Mainzer Stadtteile untersuchte, unterstreicht die SPD Mainz-Ebersheim ihre politische Zustimmung zu den Ergebnissen dieser Studie. Diese Studie sieht zwischen Hechtsheim und rund um Ebersheim ein Potenzial von 1000 bis 3300 Wohneinheiten, die wiederum Wohnraum für bis zu 9000 Menschen liefern könnten.

Johannes Blüm, Ortsvorsteherkandidat der SPD Mainz-Ebersheim, kommentierte: „Die Studie zeigt klar, dass wir Raum für Wachstum haben. Dies ist eine Chance, die wir ergreifen müssen. Es braucht eine Gesamtentwicklung, sei es für Schule, Kita oder einen Straßenbahnanschluss.“

Constantin Kreher, Vorsitzender der SPD Mainz-Ebersheim ergänzte: „Die Ergebnisse dieser Studie öffnen das Tor für Diskussionen über die Ausgestaltung von bezahlbarem und ökologisch nachhaltigem Wohnraum in Mainz-Ebersheim. Das begrüßen wir ausdrücklich!“

Die SPD Mainz-Ebersheim sieht in den Studienergebnissen einen wichtigen Schritt zur Realisierung dringend benötigten Wohnraums und zur Förderung der Lebensqualität in Mainz. Die Partei betont die Bedeutung einer transparenten Planung, die die Interessen der Gemeinschaft berücksichtigt, und ruft zu einer konstruktiven Zusammenarbeit auf, um die identifizierten Potenziale bestmöglich zu nutzen.