Johannes Blüm neuer Fraktionsvorsitzender

Aktuelles 0 | 26. Januar 2024

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Mainz-Ebersheim hat Johannes Blüm als ihren neuen Fraktionsvorsitzenden im Ebersheimer Ortsbeirat benannt. Er tritt die Nachfolge von Hubert Heimann an, der das Amt bisher innehatte.

Johannes Blüm bringt langjährige Erfahrung im Ortsbeirat und eine klare Vision für die Weiterentwicklung von Ebersheim mit. Weiterhin kandidiert er an der Kommunalwahl am 09.06.2024 für die SPD Mainz-Ebersheim als Ortsvorsteher in Ebersheim.

Der Vorsitzende der Ebersheimer SPD, Constantin Kreher dankte dem langjährigen Vorsitzenden der Ortsbeiratsfraktion Hubert Heimann für sein Engagement: „Hubert Heimann hat als Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat viele große Projekte angestoßen. Beispielhaft kann hier der Diskussionsprozess “Ebersheim 2040” genannt werden. Dabei war er stets für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar und stach besonders durch seine Sachkompetenz und langjährige kommunalpolitische Erfahrung hervor. Wir sind entschlossen, die erfolgreich inhaltliche Arbeit im Ortsbeirat mit Johannes Blüm als Fraktionsvorsitzendem fortzusetzen.

Der neue Fraktionsvorsitzende und Ortsvorsteherkandidat Johannes Blüm schließt sich dem wie folgt an: “Ich bedanke mich bei Hubert Heimann für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihm im Ortsbeirat und der SPD. Als Fraktionsvorsitzender gilt für mich wie bisher auch, dass ich für alle Ebersheimerinnen und Ebersheimer ansprechbar und erreichbar sein will, um die Themen aller direkt in die politischen Gremien zu tragen.”