Foto: Corinne Herbst

Ebersheimer SPD wählt neuen Vorstand

Aktuelles 0 | 25. Juli 2022

Am 14.07.2022 wählte die SPD Mainz-Ebersheim auf ihrer Generalversammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Als Ehrengäste waren die Ko-Vorsitzende der SPD Mainz Mareike von Jungenfeld, welche ein Grußwort an die versammelten Ebersheimer Parteimitglieder richtete und als Sitzungsleiter der Mainzer Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy geladen.

In den Vorstand wurden gewählt: Constantin Kreher (Vorsitzender), Benedikt Boßbach (stellvertretender Vorsitzender), Corinne Herbst (Kassiererin), Brigitte Franz (Beisitzerin), Eva Herbst (Beisitzerin), Gerd Bennemann (Beisitzer), Hubert Heimann (Beisitzer), Michael Pilgram (Beisitzer).

Der wiedergewählte Vorsitzende bedankt sich für das Vertrauen und die Unterstützung in seiner letzten Amtszeit. „Die SPD Mainz-Ebersheim wird sich auch weiterhin für einen Einklang zwischen bezahlbarem und ökologisch nachhaltigem ÖPNV in Ebersheim und Mainz einsetzen. Ein wichtiger Schritt hierfür ist durch die endgültige Absage an die Idee eines vierspurigen Ausbaus der Rheinhessenstraße getan. Nun müssen wir den Fokus auf die weitere Ertüchtigung des ÖPNV in Mainz und darüber hinaus in den Landkreis Mainz-Bingen, sowie eine Stärkung des Radverkehrs, legen.“ Neu im Vorstand ist der neue stellvertretende Vorsitzende Benedikt Boßbach, welcher demokratiepolitische Akzente setzen möchte: „Wir wollen – auch auf kommunalpolitischer Ebene –­ die demokratische Resilienz unserer Gesellschaft stärken, indem wir möglichst bürgernah kommunizieren und die Bürgerinnen und Bürger in den politischen Prozess einbinden. Die SPD Mainz-Ebersheim hat diesen Anspruch mit dem Projekt „Ebersheim 2040“ bereits vorangetrieben und möchte dies auch in den nächsten in den Fokus der politischen Arbeit stellen.“

Die Ebersheimer SPD wünscht erholsame Sommermonate und gute Gesundheit!