Foto: Constantin Kreher

SPD Mainz-Ebersheim putzt Stolpersteine

Aktuelles 0 | 27. Januar 2022

Anlässlich des internationalen Gedenktages der Opfer des Nationalsozialismus am den 27.01.2022 und dem 77. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee, hat die SPD in Ebersheim Stolpersteine geputzt und Blumen an diesen niedergelegt.

„Wir stellen uns der Verantwortung, die die deutsche Geschichte mit sich bringt und halten das Gedenken an die Opfer der Gräueltaten des Nationalsozialismus in Ehren. Für uns ist klar, dass sich so etwas nie wiederholen darf! Insbesondere in der heutigen Zeit, in der rechtsradikales und menschenfeindliches Gedankengut wieder verstärkt Einzug in die Parlamente und Stadträte der Republik hält ist es umso wichtiger mit Aktionen wie dieser Haltung zu beweisen. Die deutsche Sozialdemokratie war immer Bollwerk gegen Rechtradikalismus und Faschismus und wird dies auch in Zukunft weiterhin sein. Wir stellen uns entschieden dagegen, wenn sich solche Überzeugungen in unserer Gesellschaft erneut ausbreiten“. stellte Constantin Kreher, Vorsitzender der SPD Mainz-Ebersheim, im Anschluss an die Aktion klar.

Bildnachweis: Constantin Kreher .